Technical Service Manager - Bakery/Dairy - (abgeschlossen)

UNSER MANDANT

Als äußerst erfolgreiches Unternehmen der Molkereiindustrie, wird unser Mandant aufgrund seiner klaren Marktpositionierung, höchst innovativen Konzepte sowie kompetenten technologischen Beratungsdienstleistungen von Kunden sehr geschätzt. Im Bereich der Lebensmittelzusatzstoffe gilt das Unternehmen zudem als international renommierter Partner der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie.
Aufgrund des anhaltenden Wachstums suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w) als

IHRE NEUE HERAUSFORDERUNG

Als Technical Service Manager (m/w) betreuen Sie nationale und internationale Kunden der Milchindustrie und sind die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Produktentwicklung sowie Qualitätssicherung.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen insbesondere:

  • Anwendungstechnische Beratung der Kunden
  • Erarbeitung individueller, kundenspezifischer Produktkonzepte sowie Anwendungslösungen in enger Kooperation mit der Produktentwicklung
  • Aufbau und Gestaltung eines Technikums
  • Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes
  • Akquisition neuer Kunden mit dem Ziel langfristiger Kundenbindung

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsberatung und technologischen Betreuung von Kunden
  • Fundierte Kenntnisse in der Verfahrenstechnologie sowie im Bereich der Herstellungsprozesse von Backwaren- und/oder Molkereiindustie, idealerweise im internationalen Kontext
  • Studium der Lebensmitteltechnologie, ggf. mit Schwerpunkt Backwaren- und/oder Molkereitechnik
  • Hohe Kundenorientierung, Problemlösekompetenz, Belastbarkeit sowie Freude am Reisen
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil und sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbständige, eigenverantwortliche, durchsetzungs-, präsentations- sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit

DAS ANGEBOT FÜR SIE

Gerne steht Ihnen unter +49 8153 / 9060-12 für weitere Details zur Verfügung. Die Rau Consultants GmbH bürgt für absolute Diskretion und objektive Information. Kandidateninformationen werden erst nach ausdrücklicher Freigabe durch die Kandidat/innen weitergeleitet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung@rau-consultants.de unter Angabe der Referenznummer 01-1909.

Technical Service Manager - Bakery/Dairy - (abgeschlossen)

Initiativ bewerben

Sie haben noch keinen Zugang? Bewerben Sie sich initiativ, damit wir bei passenden Angeboten Kontakt zu Ihnen aufnehmen können!

Initiativ bewerben!