Betriebsleiter:in (m/w/d) Lager & Einkauf (abgeschlossen)

Berlin
Berlin Brandenburg

UNSER MANDANT

Der erste LPG BioMarkt wurde 1994 in Berlin eröffnet und war damit auch der erste Bio-Supermarkt der Stadt. Heute gibt es in Berlin insgesamt 10 Filialen, in denen über 18.000 Bio-Artikel angeboten werden. Die Waren kommen hauptsächlich aus der Region um Berlin und werden im bio-zertifizierten Lager der Tochtergesellschaft Bio Pool GmbH in Neukölln gelagert. Dort befindet sich außerdem die Produktionsküche für die Bistros in den Filialen. Für die Steuerung und Weiterentwicklung des Lagers sowie den Einkauf von Obst und Gemüse ist das Unternehmen nun auf der Suche nach einer motivierten Führungskraft.

DEINE NEUE HERAUSFORDERUNG

  • In Berichtslinie an die Geschäftsführung bist Du für alle Prozesse im Bereich Lager und Logistik sowie den Einkauf von Obst und Gemüse verantwortlich
  • Du führst ein motiviertes Team von etwa 25 Mitarbeiter:innen im Lager und in der Logistik (Warenein-/ -ausgang, Kommissionierung, Käseschnitt, Produktionsküche, Einkauf Obst / Gemüse / Trocken)
  • Du konzipierst eine effiziente Ablauforganisation und Lagerstruktur, um das Lager langfristig gewinnbringend aufzustellen; dazu gehört die Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems sowie die Implementierung sinnvoller Kennzahlen und eines soliden Berichtswesens

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine betriebswirtschaftlich-kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und bringst erste Erfahrung in der Lagerleitung oder im Einkauf von Frischprodukten mit
  • Du kennst Dich gut mit Warenwirtschaftssystemen aus und besitzt eine hohe IT- und Zahlenaffinität
  • Du lebst und liebst die Themen Qualität, Bio, Vegan, Nachhaltigkeit und Klimaneutralität und hast Lust, Dich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen

DAS ANGEBOT FÜR DICH

In dieser Position hast Du die Chance, Führungsverantwortung zu sammeln und die Zukunft des Lagers aktiv mitzugestalten. LPG ist ein modernes Unternehmen, das von einer „geordneten Buntheit“ geprägt ist – hier arbeiten Menschen aus verschiedensten Ländern mit vielfältigen Hintergründen Hand in Hand in einem wertschätzenden und inklusiven Arbeitsumfeld.

DEIN KONTAKT ZU UNS

Gerne steht Dir unsere Beraterin Stefanie Eckmann unter +49 89 1895520-16 für weitere Fragen zur Verfügung. Die Rau Consultants bürgen für objektive Information und geben Deine Daten erst nach ausdrücklicher Freigabe weiter. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der Referenz RAE04649.
Betriebsleiter:in (m/w/d) Lager & Einkauf (abgeschlossen)

Initiativ bewerben

Sie haben noch keinen Zugang? Bewerben Sie sich initiativ, damit wir bei passenden Angeboten Kontakt zu Ihnen aufnehmen können!

Initiativ bewerben!