Auf welchen Wegen kann ich mich bewerben?

Ihnen stehen diverse Bewerbungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Per E-Mail:  Bewerben Sie sich über bewerbung@rau-consultants.de oder direkt bei dem entsprechenden Ansprechpartner. Fügen Sie Ihren Lebenslauf mit den entsprechenden Zeugnissen in PDF-Format im Anhang hinzu. Zum genauen Profilabgleich benötigen wir zudem Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung für die Position, Ihrer Kündigungsfrist und Umzugsbereitschaft.
Weitere Informationen zu den Bewerbungsunterlagen erhalten Sie unter unseren Bewerbungstipps.

Schnell-Bewerbung:
Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, können Sie unsere One-Click-Bewerbung über Ihre E-Mail-Adresse nutzen. Die Bewerbung erfolg direkt durch die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail, in der Sie Ihre Bewerbung mit einer entsprechenden Nachricht an info@rau-consultants.de widerrufen können.
Oder Sie bewerben sich  bequem über Ihr Xing / LinkedIn-Profil. Damit sparen Sie sich eine formale Bewerbung. Überprüfen Sie dazu in Ihren Privatsphäre-Einstellungen, ob Ihnen alle Xing-Mitglieder Nachrichten schicken können.

Online Formular: Nutzen Sie unser Online Formular für die Bewerbung auf eine bestimmte Position oder für eine Initiativbewerbung

Kann ich mich initiativ bewerben? 

Falls Sie aktuell keine passende Position in unseren Stellenangeboten finden, können Sie sich auch gerne initiativ bewerben. Wir kommen aktiv auf Sie zu, wenn wir eine interessante und passende Position für Sie haben. Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Freigabe nicht an Externe gegeben.

Kann ich mich auf mehrere Positionen gleichzeitig bewerben?

Gerne können Sie sich auf mehrere interessante Positionen gleichzeitig bewerben. Gemeinsam mit unseren Beratern finden wir das passende Stellenangebot für Sie! Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Nutzen Sie unsere Merkfunktion, um mehrere Positionen auf Ihrem Merkzettel zu markieren. Auf diese Positionen können Sie sich direkt bewerben oder diese an Andere weiterempfehlen.

Kann ich mich vorab telefonisch informieren?

Ja gern. Rufen Sie uns bei Fragen bitte an. So können wir die wichtigsten Dinge vorab klären, einen ersten gegenseitigen Profilabgleich machen und die weiteren Schritte besprechen. Bitte nehmen Sie am besten Kontakt mit dem Berater auf, der in der Stellenanzeige als Ansprechpartner genannt ist.

Wie aktuell sind die Stellenangebote?

Alle Stellenangebote, die wir veröffentlichen, sind aktuell vakant und werden aus dem Netz genommen, wenn die Position besetzt ist. Wir aktualisieren die Stellenbörse täglich, so dass Sie sich stets über offene Positionen informieren und sich dafür bewerben können. 

Nutzen Sie unsere JobMail, um sich über neue Positionen Ihrer ausgewählten Kategorie auf dem Laufenden zu halten. Sie erhalten direkt bei Veröffentlichung eine entsprechende Email.

Kostet mich die Vermittlung etwas?

Nein. Weder die Aufnahme in unseren Kandidatenpool, noch die Beratung im Rahmen von Stellenbesetzungen oder die Vermittlung selbst ist für Sie mit Kosten verbunden.

Was gehört zu vollständigen Bewerbungsunterlagen?

Wir benötigen von Ihnen auf jeden Fall auch beim ersten Kontakt ein Anschreiben mit Wechselmotivation und gewünschter Position sowie möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Dazu Ihren tabellarischen und kommentierten Lebenslauf. Ein aktuelles Foto ist hilfreich. Zeugnisse ab Schulabschluss sowie Referenzen können Sie ggf. auch zum persönlichen Vorgespräch nachreichen. Mehr Informationen finden Sie in unseren Bewerbungstipps.

Was passiert mit meinen Unterlagen? Ist Vertraulichkeit gewährleistet?

Absolute Diskretion im Umgang mit Ihren Unterlagen ist für uns selbstverständlich. Wir bestätigen Ihnen sofort den Eingang der Bewerbung und werden mit Ihnen das weitere Vorgehen abstimmen. Sperrvermerke werden natürlich berücksichtigt. Ihre Unterlagen werden nur mit Ihrem Einverständnis an Unternehmen weitergeleitet. Referenzen werden nur durch uns und nach Absprache mit Ihnen eingeholt. Hier geht es zu unseren Datenschutzrichtlinien.

Ich erhalte keine Bestätigungsmail? 

Sollten Sie nach Versand Ihrer Unterlagen keine Bestätigungsmail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und geben den Absender rau-consultants.de frei.

Wie kann ich über neue Stellenangebote informiert bleiben? 

Ihnen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, wie Sie über aktuelle Stellenangebote informiert bleiben. Sie können unseren Newsletter abonnieren, der Infos zu den neuesten Jobangeboten beinhaltet. Die JobMail ermöglicht Ihnen, unsere Angebote nach Rubriken zu filtern und sich gezielt über neue Vakanzen in diesen Rubriken zu informieren.

Ihr Ansprechpartner

Sollten Sie in den FAQs keine Antworten auf Ihre Frage gefunden haben, kontaktieren Sie bitte unsere Ansprechpartnerin Frau Birgit Gerber:
b.gerber@rau-consultants.de oder + 49 89 1895520-15