Die Rau Consultants erhalten das Gütesiegel TOP CONSULTANT 2010

Die Trophäe für den TOP CONSULTANT 2010

Erstmals ermittelt "Top Consultant" herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand in einem bundesweiten Branchenvergleich. Das gleichnamige Gütesiegel bietet eine Orientierungshilfe für mittelständische Unternehmen. Die Rau Consultants sind unter den ausgezeichneten Unternehmen die einzige Personalberatung mit dem Fokus Lebensmittel- und Lebensmittelzulieferindustrie.

Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er dabei die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit aus der Sicht der Kunden. Die Rau Consultants schnitten besonders gut  bei den Kategorien „Methodenkompetenz“, „Seriosität/Loyalität“ und „Kundenzufriedenheit“ ab.

Dazu der Geschäftsführer der Rau Consultants GmbH, Herr Dr. Tim Rau: „Wir danken unseren Kunden für ihr Feedback und freuen uns sehr über diese positive Kundenwahrnehmung. Wir sehen dies als Bestätigung, dass unser bisheriges Streben nach hohen Qualitätsmaßstäben und Kundenorientierung auch bei unseren Kunden ankommt. Durch das differenzierte Kundenbild und den Abgleich von Selbst- und Fremdbild haben wir aber auch wertvolle Hinweise für zukünftige Entwicklungsfelder bekommen.“

Weitere Informationen zum Projekt „Top Consultant“ gibt es unter www.top-consultant.de.


Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.

Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Dietmar Fink inne. Er ist Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn.

Der Organisator: compamedia GmbH – Mentor der besten Mittelständler. compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Hintergrundinformationen zum Projekt und Bilder gibt es im Internet unter http://www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail unter masurat(at)compamedia.de.



Rau Consultants GmbH . Am Anger 4 . 82237 Wörthsee . Internet: www.rau-consultants.de
Telefon: (0 81 53) 90 60-0 . Telefax: (0 81 53) 90 60-10 . Email: info(at)rau-consultants.de