
Referenzprojekt - dieses Projekt ist abgeschlossen
Zu den aktuellen Stellenangeboten
Erfolgreiche Marken, moderne Fertigungskapazitäten und Kontinuität im profitablen Umsatzwachstum kennzeichnen unseren Mandanten, ein konzernunabhängiges Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Die seit Jahren gute Marktstellung gilt es durch zukunftsweisende Strategien, motivierte Mitarbeiter und Investitionen in Produktion und Technik kontinuierlich weiter auszubauen. Dazu suchen wir im Rahmen der Expansion des Unternehmens für die neu geschaffene Zentralposition eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w) als
Geschäftsbereichsleiter Werke
Direkt an die zentrale Geschäftsführung berichtend umfasst diese herausfordernde Position die Koordination der Werke, Steuerung der Ressourcen, Sicherung des hohen Qualitätsniveaus, entsprechende Organisation der internen Schnittstellen und Abläufe sowie ein detailliertes Kostenmanagement. Kritisches Hinterfragen aller Prozesse einschließlich Optimierung, Fertigung neuer Produkte, Planung und Realisierung von Investitionen sowie die weitere Qualifizierung der Mitarbeiter sind wettbewerbsentscheidende Aufgaben.
Wesentliche Voraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgaben ist eine ingenieurwissen-schaftlich fundiert ausgebildete und in betriebswirtschaftlichen Kategorien denkende Führungspersönlichkeit mit nachgewiesenen Erfolgen im Management von Wertschöpfungs-ketten in der Lebensmittelindustrie. Neben Motivations- und Durchsetzungsvermögen sind überdurchschnittliches Engagement, unter-nehmerisches Denken, Teamorientierung sowie Offenheit für und Mut zu Veränderungen erforderlich.
Bitte nehmen Sie unter Angabe der Referenznummer 01-1744 Kontakt zu unseren Beratern Dr. Tim Rau oder Brigitte Keller (Tel: 08153 9060–14) auf. Die Rau Consultants GmbH bürgt selbstverständlich für absolute Diskretion und objektive Information. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Handout zum Vortrag 'Competitiveness in the Future'auf dem Deutschen Molkereikongress am 20.2.13
Gehaltscheck in der FMCG Branche
Geld ist nicht der wichtigste Faktor beim Start in den Beruf. Aber auch keine Nebensache.
Hier zum Artikel von Matthias Hennig in der LZ Karriere 2013
Mit den RSS-Feeds der Rau Consultants sind Sie immer auf dem aktuellen Stand: Neue Stellenangebote, neue Veröffentlichungen und Gehaltschecks gelangen so bequem und schnell zu Ihnen.
Telefon: (0 81 53) 90 60-0 . Telefax: (0 81 53) 90 60-10 . Email: info(at)rau-consultants.de

